Obstsortenbestimmung

Welche Apfel- und Birnensorten habe ich im Garten?

Bild: Äpfel (Foto: NABU/Corinna Albert)

Bestimmung von Apfel- und Birnensorten, Sortenausstellung, Apfelsaft-Kelteraktion für Kinder & Ziegenkäse-Verkostung auf dem Ziegenhof Elsen in Hommerdingen. Welche Apfel- und Birnensorten habe ich im Garten?

Am Samstag, 8. Oktober, 14-17 Uhr, lädt der NABU Südeifel alle Streuobstfans nach Hommerdingen ein. Dort werden mitgebrachte Äpfel und Birnen vom Fachmann Richard Dahlem auf ihre Sorte bestimmt. Dazu sollten vom jeweiligen Baum fünf reife und einwandfreie Früchte mit Stiel in einer mit den Kontaktdaten beschrifteten Papiertüte mitgebracht werden.

Neben der Sortenbestimmung wird an diesem Tag Apfelsaft gepresst, Apfelsorten ausgestellt und es kann Ziegenkäse verkostet werden. Außerdem gibt es einen kleinen NABU-Infostand.

Veranstaltungsort: Ziegenhof Petra Elsen, Nusbaumer Str. 4, 54675 Hommerdingen.

Infos gibt es bei der NABU Regionalstelle RLP-West, regionalstelle.westnabu-rlp.de.